Die

Sieger

Nicht immer werden Sporthelden „nur“ nach ihren Ergebnissen beurteilt. Aber hier in den Siegerlisten geht es um die Gesamtsieger. Egal ob nationale Titelkämpfe, Europa- oder  Weltmeisterschaften, Olympische Spiele oder einzelne Turniere und Wettkämpfe – mein Überblick über die Mannschaften und Sportler, die am Ende ganz oben standen.

 

Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften

"His Airness" Michael Jordan - Mein ganz persönlicher Basketballheld

Kein Sieger glaubt an den Zufall

Friedrich Nietzsche , Philosoph und klassischer Philologe (1844-1900)

Am Ende wird abgerechnet – Sieger und Siegerinnen

Anmerkung: Aufgrund der ganzen Doping-Problematik können sich auch Jahre später noch Siegerlisten ändern. Etwaige Änderungen werden nur korrigiert, wenn Zeit, Lust und Laune vorhanden sind. Und ich muss sie natürlich auch mitbekommen. Das ist nicht immer einfach, weil ich beim Thema Doping sehr gerne gelangweilt und genervt abschalte.