Bayer 04 spielt in Erbach (im Odenwald) 3:3 gegen den 1.FC. Kaiserslautern
Im Benefizspiel zugunsten behinderter Menschen und dem barrierefreien Erbacher Sportpark trennt sich die Bayer 04 Traditionsmannschaft 3:3 (Halbzeit 1:2) vom 1. FC Kaiserslautern. Gleich 3 x mussten die Leverkusener Oldies hierbei einen Rückstand aufholen. Die Tore erzielten 2x Feinbier und Kurek.
Vor 330 Zuschauern schnürte in diesem Spiel erstmals Thorsten Judt (geb. am 30.06.1971, 43 Bundesligaspiele und 251 2. Liga Einsätze für Fortuna Düsseldorf, Rot-Weiß Oberhausen, Kickers Offenbach und zuletzt Rot-Weiß Erfurt) für die Bayer 04 Oldies die Schuhe und gibt ein starkes Debut. Insgesamt bot Bayer 04 in Erbach ein starkes Team (1.150 Einsätze in der 1. und 2. Bundesliga) auf. Doch auch der 1. FC Kaiserslautern stellte ein starkes und abgeklärtes Team, dass es den Leverkusenern schwer machte das Spiel zu eigenen Gunsten zu entscheiden.
Auch Markus van Ahlen dabei
Auf Leverkusener Seite freute man sich auch über das Gastspiel des „Exil Hamburgers“ Markus van Ahlen (als Trainer frischgebackener Pokalsieger mit der B Jugend des Hamburger SV), der einen Heimaturlaub genutzt hatte, seine Freunde von Bayer 04 bei einem Fußballspiel wieder zu treffen.
Michael Kentschke hob bei der gemeinsamen Abendveranstaltung hervor, dass beide Teams den Zuschauern ein Spiel auf hohem Niveau und dazu auch noch 6 Tore geboten haben. „Mit dem Unentschieden können wir gut leben“ Für den guten Zweck, wurden nach Angaben des Veranstalters D. Seibert ca. 3.000 Euro eingespielt.
Heino aus Leverkusen verstärkt Hari Bo und die Gummibärchen
Die dritte Halbzeit ging dann doch noch an Bayer 04. Nachdem „Heino aus Leverkusen“ Alias Andi Franke die heimische Schlager Band „Hari Bo und die Gummibärchen“ verstärkte, entwickelte sich in Erbach noch ein stimmungsvoller Abend bei dem die Mannschaft aus dem Rheinland beim Gastgeber und dem Tross aus Kaiserslautern sicher noch langanhaltende Eindrücke hinterließ.
Leverkusen spielte mit: H. Makel (W. Jedwabny), F. Germann, K. Czarnetzki, M. von Ahlen, T. Judt, A, Franke (M. Braun), M. Tolkmitt, T. Wörsdörfer (H. Pier), U. Kober, G. Kurek und M. Feinbier
Text: Bayer 04 Oldies
Es gibt einige Artikel hier, die bestimmt weit weg sind von den ganz großen Sportmomenten der Geschichte. Wobei, wer bestimmt, was ein "großer" oder "wichtiger" Moment ist? Die öffentliche Wahrnehmung? Bestimmt. Doch auch das persönliche Empfinden und die eigene Gewichtung spielen eine große Rolle. Durch die Zusammenarbeit der alten Sporthelden-Seite mit Traditionsmannschaften, Einzelsportlern oder Eventreihen, möchte ich diesen Momenten auch hier in diesem kleinen Sportmuseum einen Platz geben. Persönliche Erinnerungen, die es zu wahren lohnt 😉