Traditionsmannschaft von Bayer 04 Leverkusen spielt gleich für zwei gute Zwecke und gewinnt 11:4 gegen eine AH von TuRa Pohlhausen.

Anlass des Benefizspiels zwischen der Altherrenmannschaft von TuRa Pohlhausen und der Bayer 04 Traditionsmannschaft waren Spendensammlungen für einen schwerbehinderten 11-jährigen Wermelskirchener Jungen und die Wermelskirchener Tafel, eine Sozialeinrichtung für Arme.

Insgesamt wurden gut 2.000,- EUR eingespielt, die für beide Zwecke aufgeteilt werden. Dem schwerbehinderten Jungen soll mit den Einnahmen aus der Sammlung eine Delphintherapie ermöglicht werden.

Die Oldies von Bayer 04 wurden in diesem Spiel wenig gefordert und ließen zur großen Freude der knapp 500 Zuschauer im Eifgen-Stadion in Wermelskirchen gleich vier Gegentreffer zu.

Beendet wurde das freundschaftliche Zusammentreffen mit einem gemeinsamen Essen im Rahmen der Geburtstagsfeier von Heinz Conrad, dem früheren Vorsitzenden von TuRa Pohlhausen, der seinen 70. Geburtstag im Kreise seiner Familie und Spotfreunde genoß, nachdem er selbst noch am Fußballspiel teilgenommen und einen Elfmeter sicher verwandelt hatte.

Das Spiel in Wermelskirchen war zugleich das letzte das letzte Spiel in der Freiluftsaison 2009.

Leverkusen spielte mit: W. Jedwabny, F. Germann (M. Kentschke), H. Pier, M. Wagner, A. Franke, M. Schröder, M. Feinbier, M. Braun, U. Kober, G. Kurek und M. Hantzidis

Die Torschützen für Bayer 04 in einem amüsanten Spiel waren 4x M. Braun, je 2x A. Franke und U. Kober sowie je 1x G. Kurek, M. Hantzidis und M. Feinbier.

Bericht 08.11.2009: Wolfgang Jedwabny

Es gibt einige Artikel hier, die bestimmt weit weg sind von den ganz großen Sportmomenten der Geschichte. Wobei, wer bestimmt, was ein "großer" oder "wichtiger" Moment ist? Die öffentliche Wahrnehmung? Bestimmt. Doch auch das persönliche Empfinden und die eigene Gewichtung spielen eine große Rolle. Durch die Zusammenarbeit der alten Sporthelden-Seite mit Traditionsmannschaften, Einzelsportlern oder Eventreihen, möchte ich diesen Momenten auch hier in diesem kleinen Sportmuseum einen Platz geben. Persönliche Erinnerungen, die es zu wahren lohnt 😉